Aktuelles

 Letzte Aktualisierung am 03.08.2020

Termine

Datum Veranstaltung
22.08.20 Ackertraining der IGZ Nordrhein-Westfalen im LWL-Freilichtmuseum Detmold
12./13.09.20 Lehrgang "Einspänniges Arbeiten vom Boden" (GKA !! APRI). * ausgebucht *
19./20.09.20 Deutsche Meisterschaft der Pferderücker in Erftstadt bei Köln *nicht-öffentliche Veranstaltung*
02.10.20 Stammtisch im Landhaus Begatal (Dörentrup) ab 19.30 Uhr.
Die Teilnahme kann nur nach Anmeldung (telefonisch oder per Mail) erfolgen! Info und Kontakt: STARKE PFERDE-Verlag, Tel. 05261-927926, Mail: verlag@starke-pferde.de
10.10.20 Bundesmitgliederversammlung der IGZ e.V. im Schloss Buchenau, Eiterfeld

Weitere Termine finden Sie auf den Seiten unserer Mitgliederzeitschrift STARKE PFERDE.

 


Mitgliederversammlung Bundes-IGZ 2020

Liebe IGZ-Mitglieder,

 

ich sende Ihnen vorab Informationen zu unserer Mitgliederversammlung im Oktober 2020. Das offizielle Einladungsschreiben wird demnächst versendet.

 

Nachdem die im März ursprünglich geplante Mitgliederversammlung in Hildesheim wegen des Corona-Virus abgesagt werden musste, hat der Bundesvorstand nun eine Ersatzveranstaltung organisiert.

Die IGZ Mitgliederversammlung 2020 findet am Samstag, den 10. Oktober 2020 im Schloss Buchenau statt. Das Schloss Buchenau liegt in Osthessen in der Gemeinde Eiterfeld. Die IGZ hat im Jahr 2018 dort schonmal eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Es handelt sich diesmal um eine 1-tägige Veranstaltung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag von 15,--€/Person erhoben.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Nicole Kießling

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesgeschäftsstelle der Interessengemeinschaft Zugpferde e. V.

Nicole Kießling

Nordstraße 8

63546 Hammersbach

 

Telefon: 06185 8994601

Handy 0160 99523744

Email: bundesgeschaeftsstelle@ig-zugpferde.de

Internet: www.ig-zugpferde.de


Ackertraining im Freilichtmuseum Detmold am 11.07.2020

Am 11.07.2020 fand bei herlichem Wetter wieder unser Ackertraining im Freilichtmuseum Detmold statt. Viele Besucher des Freilichtmuseums Detmold ließen sich dieses Schauspiel der Kaltblüter nicht entgehen und säumten die Ackerfläche. Alle Kaltblüter präsentierten sich in Hochform und die Zuschauer konnten zusehen wie früher die Felder bearbeitet wurden. Es bestand auch die Möglichkeit, es selber einmal zu versuchen. Alle hatten sehr viel Spass.


Download
Statement zur RAL-Zertifizierung von Nicola Basten und Georg Stevens
Zertifizierung Ja oder Nein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.2 KB

Ackertraining im Freilichtmuseum Detmold am 30.05.2020

 

Endlich war es wieder soweit. Das erste Ackertraining des IGZ-NRW fand am Wochenende im Freilichtmuseum Detmold statt. Mit 10 Kältblütern und einem Bull fanden dieses Ackertraining bei sonnigem Wetter statt.  Viele Zuschauer beobachteten dieses Training. Alle haben dieses Ackertraining genossen.

 

Fotos: Kerstin Dahlkötter